Harley-Davidson Tuning

Wir haben große Erfahrung mit dem Tuning (Einstellen) aller Typen Harley-Davidson Motorräder mit Einspritzsystem; aber auch „ältere“ Vergasermodelle sind bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben große Erfahrung mit den folgenden Einstellungstechniken: Screamin-Eagle Race Tuner, Pro Super Tuner, Powercommander und die Software von Technoresearch “Directlink“!

Screamin-Eagle Pro Super Tuner.

Nachstehend sehen Sie das Diagramm einer 2016 FLS Slim mit dem 110 ci Block mit Screamin-Eagle Luftfilter und Jeckill & Hyde Schalldämpfern. Dies ist das Ergebnis der Anpassung von Hand mit einem Screamin Eagle Pro Super Tuner VCI.

Dyno uitdraai Harley-Davidson FLS Slim Tuning

Die neue Möglichkeit mit dem Pro Super Tuner ist Smart Tune, wobei die Software an die vorliegenden Fahrumstände während des Fahrens automatisch angepasst wird, indem die VCI während der Fahrt an dem Motorrad angeschlossen bleibt. Der Nachteil dabei ist, dass dazu mit dem Motorrad gefahren werden muss, und die wichtigen Einstellungen dann nicht einsichtig sind. Dies ist nur bei der Einstellung auf der Leistungstestbank möglich. Mit unserer Testbank können wir alle möglichen Fahrtumstände imitieren und umgehend Änderungen im Motormanagement vornehmen. Ihre Harley wird dadurch perfekt abgestimmt und geht dann obendrein sparsam mit dem Treibstoff um!

Super Tuner

Mit dem Pro Super Tuner können wir auch die Modelle mit dem CAN-Bus-System einstellen!

Einige Parameter, die wir mit dem Pro Super Tuner einstellen können, sind: Leerlaufdrehzahl, Progressivität des Gasgriffs, Anlasstreibstoff, Einstellung des Treibstoff-Luft-Verhältnisses, Füllungsabstimmungen für beide Zylinder, Zündabstimmungen für beide Zylinder.

Möchten Sie mehr über das Abstimmen Ihrer Harley mit dem Screamin Eagle Pro Super Tuner erfahren, dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Telefon: +31(0)545-477404

Mail: testbank@motorcentrumeibergen.nl

Directlink

Unsere Einstellungstechnik kommt von der Firma Technoresearch unter dem Namen Directlink. Bei dieser Methode haben wir als Tuner die Möglichkeit, in der originalen ECU der H-D zu schreiben. Als Kunde kaufen Sie von uns den Schlüssel in Form eines USB-Sticks für den Zugang in die ECU. Nach dem Einstecken in unseren PC haben wir Zugriff auf die ECU und das Einstellen kann durchgeführt werden. Nach Beendigung der Einstellung händigen wir Ihnen den USB-Stick aus, und Sie können in Zukunft, wenn Sie wieder einmal etwas an Ihrer Harley geändert haben, den USB-Stick erneut von uns tunen lassen. Einige wichtige Dinge, die wir anpassen können, sind:
Leerlaufdrehzahl, Anlasstreibstoff, Einstellung des Treibstoff-Luft-Verhältnisses, Füllungsabstimmungen für beide Zylinder, Zündabstimmungen für beide Zylinder.

Auch wenn Sie diesen Schlüssel bereits besitzen, ist es also für uns möglich, eine Abstimmung des Motors in die ECU einzugeben (hierfür nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf).

Nachstehend sehen Sie die Leistungskennlinie einer FLHX aus dem Jahr 2008 mit einem standardmäßigen Hubraum, Wood Nockenwellen und offener Auspuffanlage. Sie sehen, dass die ursprüngliche rote Linie zu Beginn viel zu fett und später wieder viel zu mager anzeigt. Nach der Anpassung mit Directlink erscheint die blaue Linie als Endergebnis!

Möchten Sie mehr über das Abstimmen Ihrer Harley mit der Directlink Software erfahren, dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Telefon: +31(0)545-477404

Mail: testbank@motorcentrumeibergen.nl

Powercommander.

Eine gute Alternative für die Einstellung Ihrer Harley ist die Verwendung eines Powercommanders! Mit dieser ziemlich einfach zu installierenden Interface erhalten Sie das originale Steuerungssignal des Computers zu den Einspritzdüsen. Dieses Signal wird mit der Software des Powercommanders beeinflusst!

Der Powercommander III ist für Motoren bis Baujahr 2009 konzipiert.

Der Powercommander V ist für Motoren ab Baujahr 2009 konzipiert.

Möchten Sie mehr über das Abstimmen Ihrer Harley mit der Powercommander Software erfahren, dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Telefon: +31 (0)545-477404

Mail: testbank@motorcentrumeibergen.nl

 

Hier sehen Sie das Testen einer Softail Springer bei 60% Drosselklappenstellung!
 

FLSTS Softail Springer 60% map

Hier sehen Sie einige Harleys, die bei uns abgestellt sind!